Review 29.03.2010

Welcome

Wie weit gehst du für deine große Liebe?
- Welcome erzählt zwei Liebesgeschichten, die sich an der absurden Ordnung dieser Welt stoßen und verletzen.

Von Christa Binder

Review 25.03.2010

Meine Tochter nicht!

Wolfgang Murnberger zeigt auf der Diagonale seinen neuen Fernsehfilm. Themen? Elterliche Ohnmacht und jugendliches Drogenkoma.

Von Nick Gruber

Review 20.03.2010

Heim ist nicht daheim

Ein kurzer Einblick in die Dokumentation von Julia Laggner übers Altern im Heim und ein Rückblick meines Besuchs im Rechbauerkino in dem sich einige Besucher (alterstypisch?) daneben benommen haben.

Von Stephanie Neubauer

Review 18.03.2010

David wants to fly

„Der Motor des Films war nicht, eine Sekte zu demontieren, sondern meine Bewunderung für Meditation und David Lynch.“

Von Christa Binder

Review 17.03.2010

Der Räuber

Im wirklichen Leben war er "Pumpgun-Ronnie". Er ist Marathon gelaufen und hat mit einer Reagan Maske Banken ausgeräumt. Ein Film von Benjamin Heisenberg.

Von Nick Gruber

  • 1
  • 2
  • >
  • 10 Treffer
  • Seite 1 von 2|

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).